Samstag, 21. Januar 2012

Cupcake...

gestern habe ich noch ein paar Cupcakes
gebacken ich finde sie einfach toll so schnell
klein und immer nett wenn Besuch kommt ...

aber gestern war ja ich eingeladen
bei meiner Freundin und dann dachte
ich mir ich nehme ihr ein paar mit ..

ich werde euch das Rezept
dazu geben es ist ganz einfach leicht
nach zu backen und es ist richtig lecker....

Es sind Linzer Cupcakes und Kirsche
Cupcakes...die linzer sollten noch
mit Zimt bestreut werden

hab ich doch wohl vergessen hab sie vorher fotografiert
.......Barbara schussel....



















hier nun das Rezept:


150g Butter


140g Zucker


3 Eier


150g Mehl


3 gehäufte Tl Backpulver


1 Prise Salz


220g gem. Haselnüsse


1Tl Zimtpulver


1/4 Tl gemaleneNelken
Johannesbeergelee ( geht aber auch Marmelade)






Zuerst den Backofen auf 180Grad vorheizen


Butter und Zucker schaumig rühren (mindestens 5 min.)


Die Eier nach und nach dazu geben ...


Mehl, Backpulver,Salz, Haselnüsse, Zimt ,Nelkenpulver zu sammen mischen und dann zügig in die Eier Masse rühren....


Die Muffinförmchen bis zur Hälfte füllen dann ein bis


zwei Löffel Johannesbeergelee darauf geben .


dann nochmals mit der restlichen Teig dazu fast ganz


auffüllen ( auf passen nicht zu voll geht über..smile..)


20 min. backen dann abkühlen lassen dann mit


dem Topping weitermache.



Topping:


220g Sahne


1 Päckchen Vanillezucker


1 päckchen Sahnesteif


Zimtpulver




Sahne steifschlagen Sahnesteif


dazu wie auf der Packung beschrieben Vanillezucker


dazu 1 Teelöffel Zimt dazu geben.


Nun nur noch ein Gitter Muster


auf die Cupcackes spritzen und mit Zimt bestauben......


und jetzt hmmmm genissen...



hier noch ein Grund Rezept ich nehme


es gerne für Früchte Kirchen wie hier


oder andere Beerensorten



150g Butter


150g Zucker


Vanillezucker


2 Eier


200 g Mehl


2 Gehäufte Tl Backpulver


150ml Milch


1 prise Salz



Wieder vorheizen 180 Grad


Immer zuerst machen ......


die Cupcakes werden nur richtig


schön wenn sie in den Heißen offen kommen


Butter und Zucker vaniliezucker schaumig schlagen


Eier langsam dazugeben


Mehl und Backpulver darunter


geben dann noch die Milch ( dieser Teig ist flüssiger)


In die Förmchen füllen,


nun habe ich 3-4 Kirschen


in den Teig versteckt und gebacken 20 min.


nach dem auskühlen habe ich für das Topping:


220g Sahne steif geschlagen


( wer möchte kann auch wieder Sahnesteif benutzen)


Kirschen passiert ( hab die aus dem Glas genommen


entkernte sind wässriger deswegen passieren )


Die passierte Kirschen mit der steifen


Sahne unterheben ein wenig Staubzucker noch darunter mischen.




In eine Spritztüte die Masse


fühlen und den Cupcakes verzieren..


zum Schluss noch eine Cocktail Kirsche....fertig....



Wenn etwas unverständlich ist bitte melden


ich helfe euch gerne weiter ...lg Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schön das du da bist, danke für deine lieben Worte...Glg Barbara

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.